„Wert(stoff)-Gemeinschaft Europa: vereint-trennen!“ – Das war nicht nur der Projekttitel unseres Beitrags zum Wettbewerb der „Europawoche 2020“, sondern wurde unserer Schulgemeinde auch zum Leitsatz für ein bewussteres Miteinander im Schulalltag.

Gleich zweimal feierten wir dieses Jahr unsere Europawoche: im Mai bedingt durch die anhaltenden Corona-Maßnahmen in einer digitalen Variante und vom 7. bis zum 11. September 2020 dann auch analog. Die intensive Thematisierung motivierte die Schulgemeinde zu einer nachhaltigen Abfallvermeidung und einer engagierten Auseinandersetzung mit dem Thema Umweltfreundlichkeit an unserem THG. Zum feierlichen Abschluss der Europawoche war Schuldezernent Marc Pietrek bei uns zu Besuch und überreichte dem Europa-Team nach einem intensiven Austausch die Sieger-Urkunde.