Im Rahmen der Regionaltagung „Zukunftsschulen NRW – Netzwerk Lernkultur Individuelle Förderung“ wurde dem Theodor-Heuss-Gymnasium, Recklinghausen der offizielle Status einer Zukunftsschule verliehen. Stolz nahm Schulleiter Frank Strasen das Schild, welches die Mitgliedschaft symbolisiert, entgegen.

Im Netzwerk „Zukunftsschulen NRW“ arbeiten ambitionierte Schulen in Netzwerken im Bereich der individuellen Förderung zusammen. Thematische Angebote unterstützen in der Unterrichts- und Schulentwicklung.

Das THG arbeitet z. Z. in den Netzwerken „Lerncoaching“ und „Lernzeiten“ mit, bringt dort seine große Erfahrung ein und erhält neue Impulse. Im Sinne der Verankerung der individuellen Förderung, vor allem im Unterricht, werden die Ergebnisse der Netzwerkarbeit dieser Vorreiterschulen allen Schulen in NRW zur Verfügung gestellt.

Das THG ist stolz, eine dieser Zukunftsschulen zu sein.