DSC 1741Das THG bietet für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 von Montag bis Freitag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr eine Ganztagsbetreuung unter der Leitung von Frau Nahlinger und Frau Nagorka-Buschner, pädagogische Fachkräfte des Sozialdienstes katholischer Frauen Recklinghausen e.V. (SkF), an.

Die Betreuung beinhaltet ein warmes Mittagessen, die Unterstützung bei Hausaufgaben sowie Spiel und Spaß für alle.

Die Kosten (inklusive Mittagessen) liegen zurzeit bei 90€ im Monat. (BUT-Berechtigte 10€)

Der Betreuungsvertrag gilt immer für ein Schuljahr. Er wird zu Beginn des Schuljahrs geschlossen.

Der Ablauf des offenen Ganztages:

• Um 13:05 Uhr treffen sich die Kinder in den Betreuungsräumen im Erdgeschoss.
  • Alle gehen gemeinsam in die Mensa zum Mittagessen.
  • Nach dem Essen haben die Kinder Zeit zum freien Spielen.
  • Um 14 Uhr kommen alle Kinder zurück in die Betreuungsräume um die Hausaufgaben zu machen.
  • Die Hausaufgaben werden durch die Mitarbeiterinnen und zwei Oberstufenschülerinnen bzw. -schüler begleitet, die bei Bedarf mit Rat und Tat zur Hilfe bereitstehen.
  • Die Hausaufgaben sind in der Regel bis spätestens 15 Uhr erledigt.
  • Anschließend verbringen die Kinder eine gemeinsame Zeit zur Förderung des sozialen Miteinanders durch sportliche, kreative und gemeinschaftsstiftende Angebote.
  • Um 16 Uhr endet die Betreuung und die Kinder gehen nach Hause.

Ansprechpartner:

• Vertragsfragen: Frau Gremm (stellvertretende Schulleiterin)
  • Ganztag: Frau Nahlinger und Frau Nagorka-Buschner
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
DSC 1582 DSC 1601
DSC 1818 DSC 1614