Eltern haben an unserer Schule verschiedene Mitwirkungs- und Mitbestimmungsmöglichkeiten im Schulleben ihrer Kinder.

Als gewählte Klassenpflegschaftsvertreter sind sie Mitglieder der Schulpflegschaft und ggf. auch der Schulkonferenz. Diese ist das entscheidende Gremium und setzt sich zu gleichen Teilen aus Lehrern, Eltern und Schülern zusammen.

Des Weiteren können und dürfen Eltern mitwirken in den Fachkonferenzen oder Veranstaltungen der Schule. Eine besondere Erfolgsstory ist am THG das Pausencafé, das von Eltern geführt wird!

Eine Mitgliedschaft im Förderverein der Schule bietet eine aktive und/oder passive gute Möglichkeit sich einzubringen.

Unsere Schulgemeinschaft wird sehr bereichert durch die guten Ideen aktiver Eltern, durch Menpower von Eltern und Schülern/-Innen.

Herzlichen Dank!