schulz

Hallo! Ich bin Jennifer Schulz und seit März 2024 als Schulsozialarbeiterin im THG eingesetzt. Angestellt im Kommunalen Bildungsbüro der Stadt Recklinghausen bin ich auch in anderen städt. Schulen unterwegs und führe mit meinen Kolleg:innen unterschiedlichste Projekte durch oder entwickle neue Bildungsangebote für die Stadt Recklinghausen.

In der Regel bin ich

montags & donnerstags: 07.30 – 16.00 Uhr
dienstags: 07.30 – 11.15 Uhr
mittwochs: 07.30 – 09.00 Uhr

im THG unterwegs

Falls es etwas Akutes gibt, habe ich mit etwas Glück auch sofort Zeit für euch (R 010 Buddyraum).

Ansonsten bitte ich natürlich um Terminvereinbarung am besten via E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Natürlich bin ich auch telefonisch zu erreichen: 0174 2032607

Aufgaben von Schulsozialarbeit (immer unter Einhaltung der Schweigepflicht und Allparteilichkeit):

Beratung für Schülern und Lehrern; Netzwerkarbeit; Vermittler zwischen Schule und Jugendhilfe; bedarfsorientierte Arbeit mit Klassen, Kleingruppen oder Einzelnen zur Förderung sozialer Kompetenzen (Individual- oder Gruppen- bzw. Klassencoaching), Elternarbeit

Meine Ausbildung:

• Studium der systemischen Sozialen Arbeit (u.a. systemische Beratung, motivierende Gesprächsführung insbesondere bei Suchtfragen, kooperative Vermittlungsberatung, systemische Interventionsformen)
  • integrativer Team- & Gruppencoach

Das bin ich:

• humorvoll, kreativ, offen, wertschätzend, Augen- und Herzenshöhe, Coach, Entwickler, neugierig, Spaß am Lernen

Da war ich vorher:
Lebenshilfe Mitte Vest e.V., 12 Jahre Behindertenhilfe, Einzelfallhilfe, Elternarbeit, Personal- und Dienstplangestaltung, Strukturierende Maßnahmen für Senioren, Begleitung der Auszubildenden, Konzipierung der Ausbildung, Koordination Familienunterstützender Dienst, Koordination Jugendverband, Koordination Inklusionsdienst, Personalschulungen, Personal - & Organisationsentwicklung