Die Vereinigung der Freunde und Förderer des Theodor-Heuss-Gymnasiums e.V. in Recklinghausen (Förderverein des THG) besteht seit mehr als 40 Jahren.

Die Bedeutung des Fördervereins für das Schulleben  ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Dies liegt insbesondere an der schwierigen Finanzlage des Schulträgers und an den gestiegenen Anforderungen, die die Schule nach Möglichkeit erfüllen soll.

Wir haben uns als gemeinnütziger Verein die Förderung und Unterstützung des THGs in allen Bereichen des Schulalltags zur Aufgabe gemacht. Der Förderverein springt fast überall da ein, wo der Schule keine ausreichenden Mittel zur Verfügung stehen.

So konnten wir in der Vergangenheit folgende Projekte unterstützen

• Anschaffung von Beamern für zahlreiche Fachräume
  • Anschaffung von Skiern für den Ski-Kompaktkurs Jahrgangsstufe 8
  • Kauf von Spielmaterial für die Pausen
  • Sprachmedienzentrum mitausgestattet
  • Neugestaltung der Schülerbücherei ermöglicht
  • jährlich am 3. Freitag im November stattfindendes Ehemaligentreffen mitorganisiert.
  • im Januar 2002 ein Pausencafé für die Schüler eingerichtet
  • Kauf einer Licht- und Tonanlage, um die Aula als Veranstaltungsort zu nutzen

Aber auch zukünftig liegen noch viele Aufgaben vor uns.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Ideen. Fördern Sie die Förderung des THGs, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen.

Werden Sie Mitglied!

Für nur 1 € im Monat sind Sie dabei.

Die Beitrittserklärung und die Einzugsermächtigung können Sie hier herunterladen. Bitte senden Sie diese ausgefüllt und unterschrieben ans THG. Unsere Satzung finden Sie ebenfalls dort auf der zweiten Seite.

Sie möchten ohne Mitgliedschaft unseren Förderverein unterstützen? Spenden Sie auf unser Konto bei der Sparkasse Vest Recklinghausen.

Auf Wunsch gegen Spendenbescheinigung. Sie können uns von der Steuer absetzen!

Vereinigung der Freunde und Förderer des THGs