Vom THG in die Ferne, um Menschen in den Mund zu schauen Ihre Vorbereitungen begannen in der Klasse 9. Am Ende der EF schließlich war es dann soweit. Claudia Roggenbuck (Q1) reiste in das ferne Peru, die Heimat ihrer Familie, und erlebte Abenteuer in einer Zahnklinik. Sieben Wochen Praktikum, dutzende von Patienten, unzählige Begegnungen und Gespräche mit Menschen und einen Besuch an der Universität später hat sie alles für euch aufgeschrieben. Ihr bebilderter Bericht über diese Zeit im Ausland macht Lust auf mehr. Wenn du auch ein Auslandspraktikum absolvieren willst, wende dich direkt an Herrn Sengör (Studien- und Berufsberatung), Frau Brocker (Europakoordination) oder Frau Keuneke (Ansprechpartnerin für unsere Partnerschule in Metkovic, Kroatien).

Claudias Bericht über ihr Auslandspraktikum