ZertifikateZum nunmehr dritten Mal konnten Schülerinnen und Schüler des THG Zertifikate für die erfolgreich absolvierte Ausbildung zu Lerncoaches in Empfang nehmen. Im Rahmen eines Projekts des „Internationalen Centrums für Begabungsforschung“ (icbf) der Universität Münster erhielten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit Schülerinnen und Schülern zweier weiterer Schulen des „Netzwerks Zukunftsschulen“ im vergangenen Jahr eine Ausbildung in Sachen „Lernen lernen“. Dabei beschäftigten sie sich unter anderem mit Themen wie Lernstrategien und Leistungsmotivation. Dieses Wissen konnten sie dann bei ihrer Arbeit in der Schülernachhilfe und Hausaufgabenbetreuung anwenden.

Herr Schürmann überreichte die Zertifikate an: Ann-Katrin Hüsing (EF), Ayda Saglam (EF), Dilara Deniz (Q1, nicht im Bild), Lis Marzinzik (Q1), Melvin Mrkulic (Q1) und Sinah-Maren Kleyboldt (Q2).