THG-Schüler begeistern Besucher im Bürgerhaus Süd

SÜD. (eh) Der traditionelle "Show your Talent"-Abend im Theodor-Heuss-Gymnasium stand diesmal unter einem ganz besonderen Motto: Da das Gymnasium just zur Europaschule gekürt wurde, bildete die bunte Mischung an Auftritten im Bürgerhaus Süd den Abschluss der Europawoche.

Bereits unter der Woche gab es schon zahlreiche Projekte, die europäisch geprägt waren. Lehrer und Schüler spielten Spiele und veranstalteten eine kleine Quizshow, bei der Wissen über Europa gefragt war. Zudem kamen Austauschschüler aus Kroatien.
Und so bot auch der Freitagabend ein spannendes Programm mit internationalen Einflüssen. Die THG-Musiklehrer Daniel Gauert und Simone Gießelmann haben sich für "Show your Talent" wieder organisatorisch ins Zeug gelegt. Neben englischen, italienischen, türkischen und irischen Beiträgen der Schüler, spielte Daniel Gauert selbst auf dem Klavier und sang dazu. Doch auch ein Poetry-Slam von Maria Diab aus der EF und Schauspiel-Darbietungen von Schülern der Unterstufe trugen dazu bei, das Publikum zu begeistern. "Die bunte Mischung macht es so interessant", lobte Simone Gießelmann die abwechslungsreichen Chorbeiträge, Duette und Soloauftritte.
Da die Veranstaltung erstmals nicht in der Schulaula, sondern im Bürgerhaus Süd stattfand, hatte "Show your Talent" so viele Besucher wie noch nie. Das Debüt am Körnerplatz verlief in puncto Stimmung so gut, dass die Austragungsort beibehalten werden soll. "Die Aula wäre bei den vielen Leuten aus allen Nähten geplatzt", so Gauert.

RZ am 16.05.2017