PL Freudentränen"Immer wieder!" - So resümierte ein Schüler seine Teilnahme am Polenaustausch im April 2024. Weitere Eindrücke und Erfahrungen der vergangenen Austauschprojekte aus Schüler- und Elternschaft sowie dem Kollegium können in folgenden Statements nachgelesen werden. Als Europaschule pflegt das THG derzeit projektartige Beziehungen zu Schulen nach Bytom (Polen), Douai (Frankreich), Ermelo (Niederlande), Metković (Kroatien) und Schmalkalden (Deutschland). Gemeinsam werden z.B. internationale Projekte und Wettbewerbe bestritten, Fortbildungen für Lehrkräfte organisiert und v.a. Austausche für die Schülerschaft gestaltet. Die diesjährige Europawoche steht entsprechend unter dem Motto: "THG im Austausch - Erlebnisse, Erfahrungen und immer wieder!"