Zum Schulstart nach den Weihnachtsferien 2022 wünschen wir allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein gesundes und glückliches Jahr 2022.

Mit dem Schulstart am 10. Januar wird die Testpflicht an Schulen ausgeweitet.

Ab dem 10. Januar 2022,  erster Schultag nach den Weihnachtsferien, gelten die bekannten Testregelungen für alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrem Immunisierungsstatus. Das bedeutet, dass sowohl immunisierte (geimpfte und genesene) als auch nicht immunisierte Schülerinnen und Schüler an den Testungen teilnehmen müssen.

Am ersten Schultag im neuen Jahr wird daher bis auf Weiteres in allen weiterführenden Schulen eine Testung mit Antigen-Selbsttests bei allen Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Der  bereits bekannte Testrhythmus wird fortgesetzt: Montag, Mittwoch, Freitag