neustart thg

Nach der allgemeinen Schulschließung Mitte März sind nun die ersten Schüler wieder zurückgekehrt:

In einer zweiwöchigen Intensivphase bereiten sich die Abiturienten unter Begleitung ihrer Fachlehrer in kleinen Gruppen auf die bevorstehenden schriftlichen und mündlichen Prüfungen vor.

Unter dem Motto „Mit Sicherheit in den Neustart“ hat die Schulleitung die Hygienemaßnahmen verstärkt, Zugangs- und Abstandsregelungen eingeführt sowie zu Beratungen und Gesprächen eingeladen.

Ermutigend ist, dass ersten Tag nahezu alle Schüler anwesend waren, obwohl die Teilnahme an der Vorbereitungsphase freiwillig ist. Die Schülerinnen und Schüler gaben an, dass das Lernen im Homeoffice fast immer störungsfrei gelang. Nun sind sie aber froh, wieder im Kreis ihrer Mitschüler arbeiten und lernen zu können.