DSC 0039Liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mittlerweile sind seit der Schließung unserer Schule 14 Tagen vergangen. Obwohl wir wissen und auch spüren, wie notwendig die Schulschließungen waren, bedeuten sie doch für jeden von uns eine besondere Zäsur. Die seit einer Woche verhängte Kontaktsperre hat die sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert. Durch unsere Informationsplattform „Nextcloud THG“ mit ihren zahlreichen Lern- und Übungsangeboten sind Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Schülerinnen und Schülern verbunden. Ein strukturierter Alltag ist so hoffentlich leichter möglich.

Wir am THG wollen diese Verbundenheit aber nicht nur durch die bisher bereitgestellten Materialien und die damit verbundene Kommunikation zum Ausdruck bringen, sondern laden alle Mitglieder der Schulgemeinschaft dazu ein, in unsere Schul-Cloud einen Gruß, ein Foto beim Sporttreiben im Arbeitszimmer, ein Bild einer blühenden Frühlingsblume im Garten, einen kreativen Kurzfilm oder vielleicht auch ein Backrezept usw. gemäß dem Motto „WIR am THG bleiben zu Hause – sind aber verbunden“ hochzuladen.

Wollen Sie diese Möglichkeit nutzen, melden Sie sich bitte mit den bekannten Kontaktdaten auf der Informationsplattform an und laden im Ordner „WIR am THG bleiben zuhause – sind aber verbunden“ Ihr Zeichen der Verbundenheit hoch.

J. Schürmann