Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

das neue Schuljahr startet erneut unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie.

Wir beginnen das neue Schuljahr so, wie das vergangene Schuljahr beendet wurde: mit Präsenzunterricht in allen Fächern nach Stundentafel in vollem Umfang und Übermittags­betreuung, aber auch mit Hygieneschutz (AHA-Regeln) und regelmäßigem Querlüften, Testungen (montags und donnerstags) und der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schulen. Diese Maskenpflicht besteht unabhängig von einer Immunisierung durch Impfung oder Genesung.

Für den Sportunterricht gilt die Maskenpflicht nur dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Sport im Freien kann dagegen ohne Masken uneingeschränkt stattfinden.

Die erste Testung findet für alle Schülerinnen und Schüler am Beginn des ersten Schultags nach den Ferien statt.

Von der Verpflichtung zur Testung sind vollständig geimpfte und genesene Personen ausgenommen. Geben Sie bitte Ihrem Kind den entsprechenden Nachweis dauerhaft mit.

Wenn Ihr Kind über Erkältungssymptome klagt, lassen Sie es bitte bis zur vollständigen Genesung zu Hause.

Für die Einschulungsfeier der Klassen 5 am 18.08.2021 gilt:

• Pro Kind sollen nicht mehr als zwei Begleitpersonen teilnehmen.
  • Die Einschulungsfeier findet um 10.30 Uhr vor dem Altbau der Schule im Freien statt.
  • Im Anschluss daran gehen die Kinder in ihre Klasse.
  • Gegen 12:30 Uhr können Sie Ihr Kind vor der Schule wieder in Empfang nehmen.
  • Bitte halten Sie als Eltern einen Nachweis bereit, dass sie geimpft oder gesundet oder negativ getestet sind.
  • Bitte halten Sie für Ihr Kind einen Nachweis bereit, dass es gesundet oder negativ getestet ist.