Foto2 SiegerehrungBei der 67. Auflage des internationalen Schülerwettbewerbs „Begegnung mit Osteuropa“ sind vier Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb wird jährlich vom Land Nordrhein-Westfalen durchgeführt und soll das Wissen über die Lebensweisen der Menschen in Osteuropa erweitern und so das Miteinander in Europa stärken. Unter dem Oberthema „Europa – da mache ich mit“ haben Mia Holewa, Bilal Al-Khalaki, Ben Meyer und Noah Weitzel aus dem Deutsch-Grundkurs 3 der Q1 bei Herrn Bos zum Unterthema „Statt Gedichten? – Stadtgedichte!“ einen Rap über Recklinghausen Süd verfasst. Dieser Text trägt den Titel „Vierfünf“ und wurde zum Beat des Songs „Honda Civic“ (Bonez MC & The Cratez) aufgenommen. Eine Hörprobe gibt es nachfolgend. Der Schulleiter Herr Schürmann und die Europa-Koordinatorin Frau Brocker überreichten nun den Teilnehmerinnen und Teilnehmern als Auszeichnung für ihren tollen Wettbewerbsbeitrag die Urkunden und das Preisgeld.