hallenfussball thgAm Aschermittwoch haben die 5. Klässler im Namen des THG Recklinghausens bei den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball teilgenommen.

Ganz im Sinne der Fußballnationalmannschaft haben sich auch unsere 5er im Verlauf des Tages als Turniermannschaft erwiesen. Nach anfänglichen Problemen gegen den späteren Turniersieger vom Hittorf Gymnasium hat sich das Team im zweiten Gruppenspiel stark verbessert gezeigt und nach einer 1:0 Führung nur knapp mit 1:2 gegen den Gastgeber von der Wolfgang Borchert Gesamtschule verloren.

Das Engagement der Mannschaft war hoch und daher auch die Enttäuschung nach dem Spiel groß. Trotzdem haben sich die Jungs im dritten Spiel gegen die Dietrich Bonhoeffer Schule wieder eine Führung erspielt und alles gegeben. Leider hat es der Fußballgott aber nicht gut gemeint und so musste das Team 2 Sekunden vor dem Schlusspfiff der Partie das Tor zur 1:2 Niederlage hinnehmen. Wo andere Mannschaften den Kopf in den Sand stecken und nach so einem Verlauf aufgeben, hat sich das Team vom THG geschworen, das letzte Spiel zu gewinnen.

Und ganz nach dem Motto: „Das Glück ist mit den Tüchtigen“, hatte auch der Fußballgott ein Einsehen mit unserer Mannschaft. Wieder haben die Jungs alles gegeben und völlig verdient die ersten drei Punkte des Turniers eingefahren. Gegen die Gesamtschule Recklinghausen Suderwich hat das Team eine starke Vorstellung geliefert und 2:0 gewonnen.

Im Gesamtklassement haben unsere 5.Klässler den 8. Rang belegt. Da viele der anderen Mannschaften auch mit Kindern aus der 6. Klasse angetreten sind, ist das eine wirklich beachtliche Leistung!

Chapeau.