Schnuppertag THGDer Schnuppertag am 26.06.2019 am THG war ein voller Erfolg. Zunächst wurden die angehenden Fünftklässler und ihre Eltern von dem kommissarischen Schulleiter Herrn Wisniewski und der Unterstufenkoordinatorin Frau Sopart in der Schulmensa begrüßt. Anschließend ging es dann in die verschiedenen Klassen, um sich besser kennen zu lernen und ein erstes Gefühl für die neue Schule zu entwickeln. Zudem haben sich die Klassenlehrer und -paten vorgestellt.

Es wurden verschiedene Kennlernspiele gespielt und währenddessen wurden die Eltern in der Mensa mit Informationen versorgt. Anschließend gab es auf dem Schulhof noch ein Wassereis und die angehenden Schüler haben Ballons mit ihren Wünschen für die Zukunft auf die Reise geschickt. Mal gucken, ob einer dieser Ballons wiedergefunden wird.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die neuen 5er sich jetzt schon wohlgefühlt haben und wir sie am ersten Schultag mit viel Vorfreude und Spannung, aber auch mit viel Lernbereitschaft für das kommende Schuljahr im Bürgerhaus begrüßen dürfen.