einfuehrung pcWie jedes Jahr haben die diesjährigen Informatikschülerinnen und -schüler der Jahrgangsstufe 9 eine individuelle Einführung für die neuen THG-Schülerinnen und -Schüler vorbereitet. Den Fünftklässlern wird gezeigt, wie sie sich an den Rechnern der Schule anmelden können und wo sie ihre Dateien abspeichern können, sodass sie diese von jedem PC der Schule abrufen und bearbeiten können.

Des Weiteren haben die 9er Arbeitsmaterialien vorbereitet, um einen ersten Einblick in den Umgang mit den Programmen Word, PowerPoint und Paint zu vermitteln. Darüber hinaus zeigen die erfahrenen Informatik-Schülerinnen und Schüler, wie man altersgerechte Informationen im Netz finden kann.

Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler haben sichtlich Spaß an dieser Form der Einführung!