image3Tag 1:

Es war Mittwoch, der 12.06.2019. Um 8 Uhr morgens versammelten wir uns und warteten gespannt auf den Bus. Als er eintraf, luden wir die Koffer in den Kofferraum des Busses ein. Nun ging es los. Das Radio ging an und fast alle hatten gute Laune.
Um 12 Uhr kamen wir am Aktivhotel an. Alle gingen in den Gemeinschaftsraum und wir haben Kalle, den Chef, und seine Hunde Wind und Oskar kennengelernt. Nach der Vorstellung packten wir auf den Zimmern unsere Sachen aus und machten danach einen Rundgang über das Gelände.


Am Nachmittag hatten wir ein erlebnispädagogisches Programm. Ein Mann namens Volker spielte Teamspiele mit uns. Es hat viel Spaß gemacht! Nach Freizeit und Abendessen war der letzte Programmpunkt des Tages eine Talentshow. In 9 Gruppen stellten wir z.B. Zaubertricks, Witze, Akrobatik und anderes vor. Um 22 Uhr war Nachtruhe.

Tag 2:

Um 8 Uhr morgens gab es Frühstück mit frischen Brötchen, Brot, Wurst, Käse und auch Cornflakes. Wir machten uns auch Lunchpakete, weil wir heute kein Mittagessen bekommen würden.

Dann machten wir uns auf den Weg zur Weser. Dort warteten drei große Schlauchboote auf uns. Es gab ein Jungen-, ein Mädchen- und ein gemischtes Boot. Erstmal fuhren wir nur über einen See, um zu üben. Als wir dann endlich auf der Weser waren, haben wir ein kleines Wettrennen gemacht. Das Mädchenboot gewann. Am Ende mussten wir die 70 Kilogramm schweren Boote waschen und auf den Anhänger legen.

Nach einer Pause erzählte uns Siegurd alles, was wir über das Bogenschießen wissen mussten. Dann durften wir alle mit Pfeil und Bogen auf eine Zielscheibe zielen. Manche schafften es, die Mitte zu treffen. Nach dem Bogenschießen haben wir gegrillt. Es gab Fleisch, Würstchen und Salat, woran wir uns satt gegessen haben. Danach gab es ein Lagerfeuer und wir machten
Stockbrot.

Tag 3:

Nach dem Frühstück packten wir die Koffer und machten uns auf den Weg in die Stadt Höxter. Wir teilten uns in Gruppen auf und hatten nun 1,5 Stunden, um zu shoppen. Zum Schluss kauften sich viele eine Portion Pommes und danach fuhren wir zurück zum Bürgerhaus nach Recklinghausen, wo wir von den Eltern abgeholt wurden. So endete unsere schöne Klassenfahrt.