dsc0119Am 10.11.18 fanden sich am Theodor-Heuss-Gymnasium 54 Mädchen und Jungen der umliegenden Grundschulen ein, um sich der „unlösbaren Aufgabe“ zu stellen.

Mit „Forschermappen“ ausgerüstet machten die Viertklässler in Kleingruppen eine Rallye durch die Schule. Während sie an zehn verschiedenen Stationen rechneten und knobelten, hatten ihre Eltern in der Mensa bei einem leckeren Frühstück die Möglichkeit, sich auszutauschen und mehr über das THG zu erfahren. Auch für das leibliche Wohl der jungen Wissenschaftler war in Form von Nutellabrötchen und Donuts gesorgt.

Am Ende des Vormittags haben es tatsächlich mehrere Kinder geschafft, die unlösbare Aufgabe zu knacken. Aber nicht nur die drei Bestplatzierten erhielten einen Preis; jeder Teilnehmer durfte eine Urkunde und einen kleinen Taschenrechner als Andenken mit nach Hause nehmen.

Wir hoffen, dass alle Kinder viel Spaß am „Tag der unlösbaren Aufgabe“ hatten und würden uns freuen, viele von ihnen im nächsten Schuljahr als neue Fünftklässler bei uns willkommen heißen zu können!

Leonie Deborah Buch, Q1