Eine gute Zusammenarbeit

Der Fachkräftebedarf, die demographische Entwicklung und natürlich die Vermittlung von Jugendlichen in Ausbildung und Studium – es gibt gute Gründe, die bereits enge Zusammenarbeit zwischen Herrn Kipka von der Agentur für Arbeit Recklinghausen und dem Theodor-Heuss-Gymnasium noch weiter zu intensivieren. Aus diesem Anlass wird auch in diesem Schuljahr eine feste Sprechstunde durch Herrn Kipka am THG angeboten, zu der Schülerinnen und Schüler, gerne auch in Begleitung der Eltern, ab der Jgst. 8 mit ihren Fragen zum Beruf und Studium hingehen können. Die Termine für die Sprechstunden erfolgen nach Vereinbarung.

Wie in den Jahren zuvor auch, wird Herr Kipka auch in diesem Schuljahr an beiden Elternsprechtagen die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern beraten. Für die Jgst. Q1 ist erneut eine für alle Schülerinnen und Schüler verbindliche Berufs- und Studienberatung vorgesehen.