Pünktlich zum Nikolaustag konnte Herr Ruppert vom Sozialdienst Katholischer Frauen in Recklinghausen wieder die Spenden der Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums entgegennehmen.
Wie in den Vorjahren stand auch in diesem Jahr die Organisation der Spendenaktion für die Tafel ganz vorn auf der Tagesordnung der letzten Sitzung unserer Schülervertretung. Und es gab einiges zu tun! So wurden Werbemaßnahmen geplant, die Klassensprecher/-innen mit Informationen zur Spendenaktion versorgt, ein Raum zur Aufbewahrung der Spenden vorbereitet und die Dienste zur Annahme der Spenden organisiert.
In den letzten Tagen haben uns dann zu unserer großen Freude wieder zahlreiche Spenden erreicht! Und so konnten die Schüler/-innen der SV und Herr Ruppert vom SkF am Nikolaustag den Bulli der Tafel mit vielen guten Gaben in prall gefüllten Kisten beladen.
Wir sind sehr dankbar, dass so viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und weitere Angehörige der THG-Familie sich auf diese Weise solidarisch zeigen mit den Menschen unserer Stadt, denen es finanziell nicht so gut geht. Herzlichen Dank! Und auf ein Neues im nächsten Jahr!
(Auf dem Foto zu sehen v. l. n. r.: Schulleiter Jörg Schürmann, Daniel Ruppert vom SkF, die SV-Lehrer Frau Weiß und Herr Grunau, die SV-Schüler/-innen Laura Köhli, Mia Knauer und Emma Fromm, Schülersprecher Tyrese Nowak und die stellvertretende Schulleiterin Nora Gremm)