SpendeLiebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Lehrer*innen,

die Weihnachtszeit steht vor der Tür - eine Zeit, in der wir Zeit mit unseren Lieben verbringen, Geschenke überreichen und uns gegenseitig Freude schenken wollen! Wir als Schulgemeinde des Theodor-Heuss-Gymnasiums wollen in dieser Zeit auch an diejenigen denken, die Weihnachten nicht so unbeschwert feiern können, weil sie sich Nahrungsmittel und andere Alltagsdinge oft nicht ohne weiteres leisten können.

Auch in diesem Jahr wollen wir daher wieder eine Sammelaktion starten und die Recklinghäuser Tafel mit unseren Spenden unterstützen. Wir denken, dass es gerade auch in Zeiten von Corona wichtig ist, uns solidarisch zu zeigen, da Hilfsorganisationen wie die Tafel auf solche Hilfe angewiesen sind.

Was macht die Tafel?

Die Tafel hilft Millionen von Menschen, denen es hierzulande an elementaren Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln fehlt. Sie sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst vielleicht entsorgt werden würden, und verteilen diese kostenlos oder zu einem deutlich geringeren Preis an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte.

Wann und wo sammeln wir die Spenden?

Die Spenden können am

Mittwoch, 1.12.,

Donnerstag, 2.12.,

Freitag, 3.12.,

in der 1. und 2. großen Pause im EUROPA-Raum (008) abgegeben werden.

[Beim Entgegennehmen der Spenden durch die SV-Schüler wird auf das Einhalten der Hygieneregeln geachtet!]

Welche Produkte werden benötigt?

-> lange haltbare Lebensmittel wie Konserven, Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, Kaffee, etc.
-> Hygieneartikel wie Zahnpasta, Shampoo, Handwaschseife, Duschzeug etc.

Wir danken schon im Voraus herzlich für eure und Ihre Unterstützung!!!

Euer SV-Team des THG