IMG 1780Das Lerncoaching hat am THG bereits eine lange Tradition. Als Maßnahme der individuellen Förderung richtet sich das Angebot an Schüler*innen, die sich Unterstützung bei Lernschwierigkeiten und/oder Motivationsproblemen wünschen. Dabei ist das Coaching keine fachliche Nachhilfe, sondern eine persönlichkeitsfördernde Beratung durch hierfür fortgebildete „Coaches“, die den “Coachee“ darin begleiten, Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung zu verbessern, vorhandene Ressourcen nutzbar zu machen und letztlich Lösungen für individuelle Problemstellungen zu fokussieren.

In der vergangenen Woche konnten dank Frau Teschlade und Frau Deneva von der Regionalen Schulberatungsstelle des Kreises Recklinghausen sieben weitere Lehrer*innen des THG zu Coaches fortgebildet werden. Wir bedanken uns herzlich für die konstruktive Zusammenarbeit und starten hochmotiviert in eine neue Coachingrunde!

Auf dem Foto zu sehen (v.l.n.r.): Herr Adamus, Frau Schönfeld, Frau Keuneke, Herr Gauert, Frau Weiß, Frau Gremm und Herr Bos, sowie Frau Teschlade und Frau Deneva von der Regionalen Schulberatungsstelle des Kreises RE