baluAm Dienstag, dem 10.09.2019 fand unser Sommerfest der Balu und du Gespanne statt. Nach den Sommerferien war das Sommerfest eine gute Möglichkeit wieder miteinander in den Austausch zu geraten und sich wieder näher zu kommen. An dem Tag haben sich alle Balus, alle Moglis und die beteiligten Lehrer versammelt, um den Tag gemeinsam zu verbringen. 

Im Voraus haben wir im Projektkurs Balu und du das Sommerfest geplant und vorbereitet. Wir haben gemeinsam Partner – und Gruppenspiele gemacht, z. B. Reise nach Jerusalem oder Eierlauf.

Dabei war es wichtig, dass wir als Paar gut miteinander klarkamen und aufeinander abgestimmt waren. Außerdem lernten sich alle Moglis untereinander auch besser kennen und konnten feststellen, was für eine große Gruppe sie doch sind. Zum Ende haben wir uns noch am Getränke- und Kuchenbuffet gestärkt und einzelne Unterhaltungsmöglichkeiten genutzt, wie z. B. mit Kreide malen oder Seil springen. Zum Abschluss gab es für jeden Mogli eine Medaille und eine Urkunde, welche wir vorher im Kurs vorbereitet hatten.

Der Tag war für alle sehr unterhaltsam und spaßig und hat uns in unseren Gespannen noch enger zusammengebracht.