warriorcats„Warrior Cats - In die Wildnis“, erschienen im Jahr 2003, ist eine Fantasy-Romanreihe der Autorin Erin Hunter. Die Geschichte handelt von wilden Katzen, die zunächst vier verschiedenen Clans (DonnerClan, SchattenClan, WindClan, FlussClan) zugehörig sind. Im ersten Teil von „Warrior Cats“ geht es um ein Hauskätzchen namens Sammy, das jede Nacht denselben Traum erlebt: Immer geht er im Wald eine Maus jagen, aber er kann sie niemals fangen.

Eines Tages trifft er im Wald auf die Clan-Katzen, die ein wildes Leben führen. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Sammy seine Zweibeiner und schließt sich dem DonnerClan an. Doch die Zeichen im Wald stehen auf Krieg. Nun kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss. 

Mit dem Buch „Warrior Cats“ hat Erin Hunter einen abenteuerlichen Auftakt für ihre Buchreihe geschaffen, bei dem Jugendliche mitfiebern können.

Von Sophie Naue, 6b