„Silber - Das erste Buch der Träume“, erschienen im Jahr 2013, ist ein Jugendroman der Bestsellerautorin Kerstin Gier.
In dem ersten Teil der Buchreihe „Silber“ geht es um die Protagonistin Liv, welche seit kurzem unheimliche Träume hat, in denen vier Jungen auftreten und auf einem Friedhof ein seltsames Ritual durchführen. Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass Liv seit kurzem auf dieselbe Schule wie diese vier Jungen geht. Was Liv bis dahin noch nicht weiß, ist, dass ein Traumkorridor existiert, der es einem ermöglicht, in die Träume anderer zu schauen. Damit beginnt ein gefährliches Abenteuer, von dem sie nie zu träumen wagte.
Die Autorin Kerstin Gier erschuf erneut einen emotionalen Roman aus der Sicht eines Teenagers. Meiner Meinung nach ist das Buch spannend und für Jugendliche verständlich geschrieben, außerdem ist das Buch an vielen Stellen sehr mitreißend, weshalb man weiterlesen will, um das Rätsel um die geheimnisvollen Träume zu lösen.
Mit dem Roman „Silber - Das erste Buch der Träume“ hat Kerstin Gier einen spannenden Auftakt für ihre Buchreihe geschaffen. Ein Buch, bei dem Jugendliche miträtseln können.
Von Nancy Truong, 9a