freiheit"Würde - Freiheit - Einheit - 75 Jahre Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland" unter dieser Überschrift haben Schülerinnen der Theo-AG unserer Schule eine Ausstellung erarbeitet. Diese Ausstellung wird am 19.09.2024 um 16.00 Uhr in der Pausenhalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums eröffnet. Das Programm der Eröffnung und weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie hier:

Programm_Grundrechte_GG_2024_THG-KLH_Mail.pdf

Die Ausstellung ist vom 19.09.2024 bis zum 5. Juli 2024 werktags in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr zu besichtigen. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter Tel: 02361-375940 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir danken folgenden Kooperationspartnern, mit denen die Ausstellung möglich wurde: Dokumentations- und Forschungsstelle "Justiz uind Nationalsozialisms", Kinderlehrhaus zur Förderung des interreligiösen und interkulturellen Lernens e.V. sowie der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Kreis Recklinghausen e.V.