IMG 0684Wisst ihr eigentlich, was eine Glücksagentur ist? Und was eine solche macht, wenn die Kund*innen nicht Paul und Elif von nebenan sind, sondern das Roboterkind A3B3, das dringend Hilfe benötigt?

Ihr habt keine Ahnung? Dann fragt doch die Fünftklässler*innen des Theodor-Heuss-Gymnasiums! Die wissen es jetzt ganz genau. Ihnen wurde nämlich von Henriette Wagner, Yaren Öztürk und Rosa Janßen, Schülerinnen der Klasse 6a, aus dem Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ vorgelesen. Im Anschluss bekamen die Schüler*innen das Buch von Britts Bücherforum zum Welttag des Buches 2024 geschenkt.

Das THG dankt Rosa, Yaren und Henriette ebenso wie Frau Ratajczak vom Bücherforum für ihr tolles Engagement!