Vorlesewettbewerb

Das sind die besten Vorleser*innen des Theodor-Heuss-Gymnasiums: von links nach rechts stehend: Linda Gustke (6a), Samir Abdul-Majid (6b) und Mia Janßen (6c), kniend: Lilith Gonstola (6a), Matilda Hampe (6b) und Nisa Dalka (6c). Sie haben die klasseninternen Vorlesewettbewerbe gewonnen. Prima gemacht!

Freitag mussten sie sich dann aber erneut einem Publikum stellen, um sich mit den Sieger*innen der anderen Klassen zu messen. Hierbei erreichte Linda den dritten Platz und Samir den zweiten. Mia las aus dem „Buch mit dem Fluch“ von Jens Schumacher vor und sorgte durch ihren ausdrucksstarken Vortrag dafür, dass sowohl Publikum als auch Jury bei der Befreiung eines Dämons aus einem Buch – eben dem Buch mit dem Fluch - mitfieberten.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger*innen und vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement!