Auerbachpreisverleihung 2022 Fotos Herbert Hehemann 61

Im Rahmen einer beeindruckenden Feierstunde im großen Saal des Ratshauses wurde unsere Schule für das Gedenkjahr „Opfern ein Gesicht geben: THG und Süd erinnern und gestalten Zukunft miteinander“ von der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Kreis Recklinghausen e.V. mit dem Dr. Selig S. Auerbachpreis 2022 ausgezeichnet. Für die Schulgemeinschaft nahmen die Theo-AG unter Leitung von Frau Brocker, Ansprechpartnerin für Erinnerungs- und Gedenkkultur, und Herr Schürmann, Schulleiter, den Preis voller Stolz für das Geleistete und als Motivation und Verpflichtung für die weitere Gedenkkulturarbeit unserer Schule entgegen - denn das Ende unseres Gedenkjahrs bedeutet nicht das Ende unseres Gedenkens.

Die Laudatio zur Verleihung des Dr. Selig S. Auerbachpreises 2022 an das THG finden Sie hier. Sie fasst in eindrucksvollen Worten zusammen, warum das THG preiswürdig war.