MlodochAls Trainer des SV Hochlar 28 baut Herr Mlodoch, unser Hausmeister, regelmäßig eine Brücke von Recklinghausen-Süd nach Hochlar. In den letzten Wochen gelang ihm auch der ganz große Brückenschlag zum FC Duwasu in Gambia. Wie ist es zu diesem Engagement gekommen? Thomas Mlodoch bekam eine Follower-Anfrage über Instagram von einem gewissen Herrn Mamadi. Im Glauben, dass es sich bei dem gewissen Herrn Mamadi um einen seiner Spieler mit diesem Namen handelte, nahm er diese Anfrage an. Bei einem Gespräch mit seinem Spieler stellte sich jedoch heraus, dass die Anfrage nicht von ihm gekommen war.

Weitere Recherchen ergaben, dass der Follower Mamadi Sowe heißt und ein junger Fußballspieler vom FC Duwasu aus Gambia ist. Nach dem ersten Kontakt dauerte es nicht lange und es war die Idee von Thomas Mlodoch und dem SV Hochlar 28 geboren, die jungen Fußballspieler zu unterstützten. Eine Kiste mit Shirts des SV Hochlar 28 und Bällen wurde gepackt und nach Gambia geschickt. Das Geschenk wurde in Westafrika mit Spannung erwartet. Die Spieler tragen heute mit großer Freude und Stolz das Recklinghäuser Outfit, wie das Foto beweist.