Der Bitte d20211206_085129.jpges Sozialdienstes katholischer Frauen Recklinghausen e.V., Flüchtlingskindern, deren Eltern kein Geld für ein glitzerndes Lineal oder ein buntes Radiergummi haben, ein wenig Freude zum Nikolaustag in den Schulalltag zu bringen, kamen erneut in diesem Schuljahr viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 nach.

Schülerinnen und Schüler füllten zunächst einen Schuhkarton mit Dingen, die man täglich in der Schule braucht wie Buntstifte, Wachsmalstifte, Malbücher, Anspitzer, Heft, Zeichenblock oder auch Süßigkeiten Anschließend verpackten sie die Schuhkartons mit weihnachtlichem Geschenkpapier.

Am 2. Dezember wurden die festlich geschmückten Schuhkartons von Maria Bongers (Sozialdienst katholischer Frauen Recklinghausen e.V.) abgeholt. In den nächsten Tagen werden die Spenden an bedürftige Recklinghäuser Kinder im Rahmen einer Weihnachtsfeier verteilt.