FahrradtourAuch in diesem Jahr haben sich Mitglieder der Schulgemeinde des Theodor-Heuss-Gymnasiums im Rahmen der Aktion „Stadtradeln 2021“ wieder mit dem Fahrrad auf zwei Erkundungstouren begeben, bei denen interessante historische und soziokulturelle Informationen präsentiert wurden. Die erste Radtour ging über Grullbad und Stuckenbusch nach Hochlar und zurück über die Allee des Wandels. Die zweite Radtour führte uns an dem Rhein-Herne-Kanal und der Emscher entlang, vorbei am Schloss Bladenhorst und weiter zu dem Projekt der Emscherrenaturierung. Zurück ging es dann über die König-Ludwig-Trasse und durch den Südpark. Start und Ziel der Radtouren war jeweils das Theodor-Heuss-Gymnasium.     
Ganz besonders möchten wir auf diesem Wege Herrn Theo Kemper für die Planung und Durchführung der Radtouren danken. Wir hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder auf seine Expertise zählen können.