Unsere Schule freut sichmit Emilia van de Weyer (Jg. Q1) nicht nur eine engagierte und leidenschaftliche HipHop-Tänzerin, sondern seit neuestem auch eine ausgebildete Trainerin für den Tanzsport in der Schulgemeinschaft zu haben, nachdem sie erfolgreich den Lizenzerwerbslehrgang abgeschlossen hat.

Für Emilia, Mitglied in der Vestischen Tanzsport Gemeinschaft Grün-Gold Recklinghausen e.V., war zum einen der Erwerb der Trainerlizenz ein persönliches Ziel, welches sie sich als Tänzerin gesteckt hatte. Zum anderen half ihr der Lehrgang auch als Motivationsschub in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie. Der Lehrgang vermittelte in einer ausgewogenen Kombination Theorie- und Praxiswissen. Außerdem war der Kurs für Emilia auf der sozialen Ebene eine Bereicherung, da der Kurs eine Möglichkeit geschaffen hatte, um neue Leute kennenzulernen, mit denen man das gleiche Hobby und auch die Leidenschaft für das Tanzen teilen kann.

Herr Schürmann gratulierte Emilia in der letzten Woche zum erfolgreichen Erwerb der Trainerlizenz und konnte spüren, mit welcher Begeisterung Emilia den Tanzsport betreibt und weitergeben wird. Sobald es wieder möglich ist, könnte sie sich auch vorstellen, eine Tanz-AG an unserer Schule zu leiten. Wir dürfen gespannt sein, welche Talente dabei vielleicht entdeckt werden.