P1110882Wie jedes Jahr nehmen die MINT-Schülerinnen und -Schüler der Jahrgangsstufe 5 an dem bio-logisch!-Wettbewerb teil. Dieses Jahr trägt er den Titel "Ohne Moos nix los!".

Die selbstgesuchten Moospolster werden derzeit akribisch erforscht. So gilt es, Moospflanzen zu fotografieren, zu zeichnen und deren Teile zu benennen. Aber auch die Lebewesen (Spinnen, Kellerasseln und viele mehr), die in einem Moospolster leben, werden genauestens untersucht. Zudem gilt es Experimente zu der Wasserspeicherfähigkeit von Moosen zu planen und die Einsatz- und Nutzungsmöglichkeiten von Moosen zu recherchieren.

Insgesamt also ein interessantes Forschungsfeld, auf das sich alle Schülerinnen und Schüler riesig freuen!