„Percy Jackson - Diebe im Olymp“ ist ein Fantasyroman von Rick Riordan, in dem es um den (nicht) ganz normalen Teenager Percy Jackson geht, dessen Leben plötzlich auf dem Kopf steht, als er erfährt, wer sein Vater ist: Niemand Geringeres als der griechische Meeresgott Poseidon!
 Percy stürzt Hals über Kopf in eine Welt voller Monster und Helden mit Abenteuern und gefährlichen Aufträgen. Und dann soll ausgerechnet er auch noch den drohenden Krieg zwischen den Göttern verhindern? Ob Percy und seine Freunde das schaffen?

buch titelbild
Mir persönlich gefällt das Buch sehr gut!
 Es ist lustig und spannend zugleich und die sonst so komplizierten griechischen Mythen sind verständlich und mitreißend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben möchte. Drei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten, lernen zusammen zu arbeiten und Probleme zu lösen, obwohl ihr Leben ständig in Gefahr ist. Bei „Percy Jackson“ hat man immer etwas zu lachen, was wohl an dem sarkastischen Hauptcharakter liegt, mit dem sich wirklich jeder identifizieren kann.

Mit dem Roman „Percy Jackson - Diebe im Olymp“ hat Rick Riordan einen spannenden Auftakt für seine Buchreihe geschaffen. Ein fesselndes Buch, empfehlenswert für alle Altersklassen!

Von Lis Marzinzik, 9a