Nachdem am Montag die Mittelstreckenläufe noch von einzelnen Regenschauern unterbrochen wurden, schien am Mittwoch, 02.10.2019, durchgängig die Sonne.

So konnten ohne Unterbrechung die diesjährigen Bundesjugendspiele Leichtathletik für die Klassen der Sek.I abgehalten werden. Unter dem klassischen Motto „schneller, höher, weiter“ versuchten die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes zu geben. Insgesamt galt es für jeden Teilnehmer/jede Teilnehmerin in den vier großen Blöcken schnell laufen, weit werfen, weit springen und ausdauernd laufen eine bestmögliche Leistung zu erbringen und für ein optimales Ergebnis Punkte zu sammeln.

Tatkräftig unterstützt wurden sie von der Jgst. EF, die mit Riegenführung, Zeiten und Weiten messen und so schnöden Dingen wie harken, einen tollen Job machte.

Und in diesem Jahr ging es dann am Ende der Veranstaltung für alle Beteiligten in ein wohlverdientes langes Wochenende und manch einer mag schon gespannt auf die Auswertung seines Wettkampfergebnisses warten.