PHOTO 2024 03 16 10 14 40Anlässlich des diesjährigen Ramadan, dem Fastenmonat der Muslime, hatte eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern, ein Iftar-Essen vorbereitet. Zusammen mit der Schulleitung lud die Arbeitsgruppe kurz vor den Osterferien die Schulgemeinschaft zum Iftar-Essen ein. Das gemeinsame Fastenbrechen der Schulgemeinschaft war ein großer Erfolg für einen gelungenen und lebendigen Dialog und der Begegnung zwischen Menschen unterschiedlichen Glaubens am Theodor-Heuss-Gymnasium.  Das gemeinsame Mahl zeigte eindrücklich, dass Religion- und Fremdenhass keinen Platz am Theodor-Heuss-Gymnasium haben.

Wir sagen allen an der Planung und Durchführung des Iftar-Essens beteiligten Personen herzlichen Dank für Ihren Einsatz. Die gelungene Premiere hat dazu ermutigt, auch im nächsten Ramadan ein Iftar-Essen zu planen und durchzuführen.