mint7

Wie kann ich mein Leben nachhaltiger gestalten und CO2 Emissionen reduzieren? Mit dieser Frage hat sich der 7ner MINT-Kurs in den letzten Wochen beschäftigtund dabei einige spannende Ergebnisse herausgearbeitet. 
Yusuf aus der 7A hat seine Ergebnisse hier kurz zusammengefasst und zusätzlich durch ein Bastelprojekt veranschaulicht. Hier sein Erfahrungsbericht:

"Ich habe für den Mintkurs der siebten Klasse etwas Kleines gebastelt, um zu zeigen, wie wichtig es ist CO2 einzusparen. Es ist etwas aus Pappe, um symbolisieren zu können, dass ich auch einen großen Wert auf unsere Umwelt lege und nachhaltiger leben möchte. Ich hoffe, mein Projekt kann euch allen auch helfen etwas nachhaltiger zu leben.

Ich habe hier für euch 5 Tipps zusammengestellt die zeigen, wie man CO2 sparen kann:
1) Immer die Lichter nach Benutzung ausschalten!
2) Stoßlüften!
3) Kaufe regionale und saisonale Produkte!
4) Einwegbecher durch Mehrwegbecher ersetzen!
5) PC, TV, Konsole ganz ausschalten!"