In diesen Sommerferien bietet euch das „Talentcamp Ruhr“ ein sehr interessantes Sommerferienangebot. Das Angebot richtet sich an 14 -16jährige Schülerinnen und Schüler, um in unterschiedlichen Workshops eure Interessen und Stärken zu fördern. Das Camp findet 10 Tage lang (7.-16. Juli) in den Sommerferien in Gelsenkirchen statt und ist kostenlos. Ihr schlaft, sofern es coronabedingt möglich ist, in einem Gästehaus direkt am Campus. Neben den Workshops gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit Beachvolleyball, Wasserski und einer Abschlussveranstaltung in der Schalke Arena. Ggf. muss das Camp aber in einem digitalen Format durchgeführt werden.

Interessierte Schülerinnen und Schüler müssen ein Bewerbungsformular ausfüllen oder ein kurzes telefonisches Bewerbungsgespräch führen. Außerdem ist ein Empfehlungsschreiben eurer Klassenlehrer*innen der Bewerbung beizufügen. Die Bewerbungsfrist endet bereits am 31.05.21.

Gerade nach dem Coronajahr bietet das Camp euch sicherlich eine tolle Möglichkeit, im Sommer neue Eindrücke zu gewinnen und die Herausforderungen, vor die euch die Corona-Pandemie gestellt hat, zu meistern.

Detaillierte Informationen könnt Ihr dem Flyer für das Talentcamp Ruhr entnehmen. Ihr findet ihn hier: