DSC 7104Liebe Kinder,

dieses Schuljahr ist für euch ein ganz besonderes, denn ihr verabschiedet euch von eurer Grundschulzeit und werdet Teil der Schulgemeinschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

Wir freuen uns auf euch!

Leider haben wir vor den Sommerferien keine Möglichkeit mehr, uns kennen zu lernen und euch persönlich über alles zu informieren, was man für den Start am THG wissen müsste.

Wir möchten euch in eurer Vorfreude begleiten und euch an der Planung eures ersten Schuljahres am THG beteiligen. Schau dir dazu unsere Homepage genauer an. So kannst du die Schule und die Menschen dort kennen lernen.

Wenn du unter Lernen den Bereich Erprobungsstufe anklickst, bekommst du auf der ganzen Seite Informationen z.B. zu den Fächern und den Wahlschwerpunkten. Du musst dich noch vor den Sommerferien auf der Homepage über folgende Wahlschwerpunkte informieren:

Auf der Einkaufsliste findest du alle Schreibwaren, die du dir schon in den Sommerferien besorgen musst, damit wir dann nach den Ferien sofort gemeinsam mit dem Lernen starten können. Außerdem gibt es eine leere Einkaufsliste, die du nach den Ferien mitbringen musst, um dir notieren zu können, was du dir noch anschaffen musst.

Schau regelmäßig auf unsere Homepage, denn dort bekommst du Informationen über alles, was für dich wissenswert ist. Es wartet auch eine Überraschung vor den Sommerferien auf dich! Also schaut immer mal auf der Homepage vorbei!

Bleibt gesund! Wir sehen uns nach den Sommerferien!

Die Lehrerinnen und Lehrer des THG